Travel and nature photography from around the world

On this website you will find galleries of our travels in various regions of the world, but especially from Australia where we have lived for the past several years. We aim to visit places off the beaten path and convey our very personal impression of those landscapes in our images.

 

Last Updates

Curonian Spit

The coast of the Curonian Spit is one of the more pristine places on the Baltic Sea. During every trip here there is something to discover – amber on the long, empty beaches, mushrooms or berries in the moss-covered forests, sand formations created by the wind in the vast dunes, rare birds migrating over this land in large flocks during spring and autumn or one of the shy, local elks.

(last Update 20.11.2019)

 

Tasmanian East Coast

The east coast of Tasmania is the most versatile side of this special island. It contains several hundred meters high cliffs, temperate rainforests, snow-white beaches and sub-alpine mountain areas. And in the south it is the gateway to one of the last wilderness regions in Australia.

(last update 30.01.2019)

 
 
 
 

Lord Howe Island

For the third time already we visited Lord Howe Island – a small island two hours away from Australian the mainland. With its colourful, intact coral reef, fish that can be fed by hand, birds that breed in their thousands at the beaches and turtles that graze close to the shores it belongs to our favourite spots in the whole of Australia.

(last update 02.11.2018)

 
 
 
 

White Terns

Snow-white feathers, pitch-black eyes, barely afraid of people and eggs that are precariously balanced on tree branches. White terns are amongst the most expressive and photogenic birds.

(last update 02.11.2018)

Reise- und Naturbilder aus aller Welt

Auf dieser Seite findet ihr Gallerien von unseren Reisen in verschiedenen Regionen der Welt, aber vor allem von Australien wo wir seit eingien Jahren wohnen. Wir versuchen dabei Orte abseits touristisch ausgetretener Pfade zu besuchen und in den Bildern unseren ganz persönlichen Eindruck von diesen Landschaften zu vermitteln.
 

Letzte Updates

Fanø

Das Wattenmeer ist eine der spektakulärsten Naturlandschaften Europas und Fanø stellt eine tolle Basis dar, dieses zu erkunden. Seehunde und Kegelrobben haben hier ihre angestammten Rastplätze und während des Vogelzuges können hier Tausende Strandläufer, Pfuhlschnepfen, Regenpfeifer, Gänse und Austernfischer beobachtet werden. Doch auch die Insel selbst ist überaschend abwechslungsreich, mit ausgedehten malerischen Dünen, Heidelandschaften, dem schönsten Dorf Dänemarks, kämpfenden Fasanen und dem schönsten und mystischsten Spielplatz, den wir jemals gesehen haben.

(letztes Update 19.11.2021)

 

Småland

Wenn man über Småland liest, stellt man sich eine Region mit tiefen Wäldern, zahllosen Seen und kleinen Ortschaften, wie aus Astrid Lindgrens Büchern, vor. Und genauso sieht es hier auch aus. Was wir zusätzlich noch entdeckt haben sind uralte Kirchen, eine Inselwelt, hervorragenden Käsekuchen, unsagbares Pilzreichtum, die dickste Eiche Europas und einen neugierigen Elchbullen.

(letztes Update 19.11.2021)

 
 
 
 

Aletsch Alpen

Aletsch ist eine Alpenregion im Süd-Westen der Schweiz. Es beherbergt den größten, wenn auch durch den Klimawandel immer kleiner werdenden, Gletscher der Alpen sowie den einzigarigen und urwaldartigen Aletschwald. Das Gebiet gehört zum Unesco Weltnaturerbe der Schweizer Alpen und bieten zahllose Wandermöglichkeiten, bei denen Murmeltiere, Gämse und Tannenhähre aus nächster Nähe beobachtet werden können.

(letztes Update 19.11.2021)

 

Panoramaweg Schwarzatal

Das Schwarzatal muss zu den schönsten Teilen des Thüringerwaldes gehören. Der Panoramaweg folgt dem malerischen Lauf der Schwarza, durch pittoreske Dörfer mit Schiefer bedeckten Häusern, ausgedehnte Wälder und alpine Wiesen mit zahlreichen Kräutern und wilden Blumen. Dabei ist der Weg stellenweise verlassen, dafür kann man immer wieder etwas Besonderes erhaschen, wie am Waldesrand grasende Hirsche oder im Flusslauf balzende Neunaugen.

(letztes Update 03.08.2021)